Eine wie keine - So Isses!

von Jan Henne und Markus Kuhn

Die Figur Eva aus der Sat.1-Soap Eine wie keine wendet sich in ihrem Video-Blog "So isses" gemeinsam mit Bilge (ebenfalls ein Charakter aus der Sat.1-Serie) an die Zuschauer und greift ein Thema aus den vergangenen Soap-Episoden auf, z.B. Respekt, Vertrauen, Dekadenz etc. Dabei werden Ausschnitte aus der TV-Soap zwischengeschnitten.



Anmerkung


Der als "Websnack" (sat1.de) bezeichnete Video-Blog ist eine Ergänzung zu der Soap Eine wie keine. Es wird eine typische Video-Blog-Ästhetik genutzt, d.h., es wird direkt in eine statische Kamera gesprochen, wodurch suggeriert wird, dass es sich um eine Webcam handelt. Gelegentlich erfolgen allerdings doch Schnitte und Veränderungen der Kameraposition; zudem ist (vor allem in den späteren Episoden) die Bildqualität deutlich besser als die einer Webcam. 



Angaben


Staffeln: /
Episoden: 37 + Extras
Episodenlänge: 2-5 Min.

Erscheinungsrhythmus: wöchentlich
Zuerst gezeigt auf: sat1.de
Regie: /
Produktion: Grundy Ufa, Phoenix Film
Jahr: 2009-2010
Genre: Soap



Abrufbar unter:

(nicht mehr online verfügbar)
Begleitendes zur Serie:http://www.sat1.de/tv/eine-wie-keine/
(Zugriff: 26.08.2020)


(Jan Henne/Markus Kuhn, 01.08.2012)