Mit dem WebserienBlog dokumentieren wir die deutschsprachige Webserienlandschaft und ausgewählte internationale Webserien [mehr über das Projekt].

Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee

Handlung
Die beiden schwulen Berliner Studenten Breslin (Robert Stadlober) und Julian (Tom Schilling) philosophieren zwar gerne über eine bessere Welt - sie selbst sind im Grunde aber einfach faul. Um ihre Wohnung zu renovieren, rekrutieren sie deshalb kostenlose Helfer von der Agentur "Arbeit ohne Geld".

Anmerkung
Die Webserie "Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee" ist eigentlich die Episode "Die Studenten" aus Oliver Rihs anarchischer Episoden-Komödie "Schwarze Schafe", die zur Zweitauswertung auf dem Portal 3min.de als Webserie aufbereitet wurde.

Angaben
Staffeln: 1
Episoden: 9
Episodenlänge: 3 Min.

Erscheinungsrhythmus: zweimal wöchentlich
Zuerst gezeigt auf: 3min.de
Regie: Oliver Rihs

Produktion: Oliwood Productions, Koboi Film
Jahr: 2009
Genre: Comedy


Früher abrufbar unter:
3min.de


Sonstige Quellen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/139441-Sex,-Drugs-und-Goldmelissen-Eistee-Webserie-mit-Schilling-und-Stadlober-auf-3min.de.html
http://www.moviepilot.de/news/tom-schilling-robert-stadlober-sind-wieder-schwarze-schafe-103034
(Zugriff jeweils: 21.06.2012)


(Jan Henne, 01.08.2012)