Mit dem WebserienBlog dokumentieren wir die deutschsprachige Webserienlandschaft und ausgewählte internationale Webserien [mehr über das Projekt].

Blaschke.tv

Handlung
Die Geschichte handelt von Hubertus Blaschke, der als Chauffeur jobbt und dabei in absurde Situationen gerät. Kollege Lutz versucht, seinen Job zu nutzen, um ein Drehbuch 'an den Mann' zu bringen.

Anmerkung

"Blaschke.tv" war ein eScript-Projekt des ZDF, bei dem die Zuschauer per Textbeitrag, Foto- oder Video-Upload an der Handlung mitschreiben konnten. Das Konzept hat allerdings nicht funktioniert: Statt der geplanten 30 Episoden wurden nach der ersten Erklärungsfolge keine weiteren produziert. Die Website blaschke.tv ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen, das Erklärungsvideo und einige Ausschnitte sind allerdings noch verfügbar.
 

Angaben
Staffeln: 1
Episoden: 1
Episodenlänge: 5 Min.
Erscheinungsrhythmus: /
Zuerst gezeigt auf: blaschke.tv (nicht mehr verfügbar)
Regie: /
Produktion: ZDF
Jahr: 2008
Genre: Comedy

Abrufbar unter:
http://en.sevenload.com/users/Blaschke

(Zugriff: 19.06.2012)

Sonstige Quellen:
http://webserien.blogspot.de/2008/05/blaschketv-zdf-scheitert-mit-user.html
http://www.presseportal.de/pm/7840/1142804/zdf
(Zugriff jeweils: 19.06.2012)

(Jan Henne, 01.08.2012)