Kurz + Gut

von Jan Henne und Stella Schaller

Max Kurz ("Seine Schulzeit verbrachte er in einem kostenintensiven Internat am Bodensee") und Kolja Kurz ("Seine frühe Streetfighter-Erfahrung ist ihm als Bulle jedoch noch immer nützlich") sollten im Webkrimi "Kurz + Gut" verschiedenste Kriminalfälle im Ruhrgebiet aufklären. Nach nur zwei Episoden wurde das interaktive Projekt im Jahr 2009 beendet.
    

Anmerkung

Die Konzeption der Online-Kriminalfilmreihe und ihre Vermarktung erscheinen sehr aufwändig. Ausführliche Lebensläufe und Steckbriefe des Ermittler-Duos, ein Twitter-und Myspace-Account sowie interaktive Online-Gewinnspiele auf der sehr professionellen Website (Zuschauer können selbst ermitteln und Preise gewinnen) weisen darauf hin, dass die Webserie für mehr als eine Staffel geplant und vorzeitig beendet wurde.



Angaben 

Staffeln: 1
Episoden: 2
Episodenlänge: 10 Min.

Erscheinungsrhythmus: /
zuerst gezeigt auf: kurz-und-gut.tv (nicht mehr verfügbar)
Regie: Ralf Kuhl
Produktion: BODA Filmproduktion UG
Jahr: 2009
Genre: Krimi




Abrufbar unter:  

kurz-und-gut.tv (nicht mehr verfügbar)


  
Sonstige Quellen

-


(Jan Henne/Stella Schaller, 01.08.2012)